Table of Contents

Tag 45

36Mi


Firehole Canyon


Heiße Quellen, Tümpel, blubbernde Schlammpfützen.. muss man in echt sehen.
Oder auch nicht, weltbewegend war es auch nicht.


Die natürlich Heizung des Firehole River

Warum der Aufwand?
Es geht dabei gar nicht um den Schutz der Besucher, sondern um den Schutz der Bären. 
Vor allem um den Schutz der Grizzlys und zwar vor sich selbst. Denn der Bär ist nicht doof
und wenn im einmal auffgefallen ist das es viel einfacherer ist an Essbares zu kommen indem 
er den Inhalt von Zelten oder Rucksäcken verspeisst tut er sich den Stress des Lachs fangens 
oder Bären sammelns nicht mehr an.
Und das wiederum finden die Ranger nicht so toll, denn ein denaturisierter Bär ist ein 
gefährlicher Bär, wenn z.B. jemand auf die Idee kommt seinen Rucksack nicht hergeben zu wollen.
Das Drama haben wir in Deutschland ja letztens erst erlebt.

Und Old Faithful von oben photographieren:

Tag 46

110Mi @ 9.5h

Es war Freitag und wenn ich schon nicht wandern konnte wollte ich zusehen, dass ich Land gewinne. Das war auch gar nicht doof, denn schon Freitag früüh kamen mir ein beständiger Strom von Touristen entgegen - das Wochenende hätte ich nicht erleben wollen.





Tag 47 19.05.2007

96Mi @ 9.5h

Was schleppt der Langi alles mit sich herum?
Das steht in der Gepäckliste und ist nur die halbe Wahrheit.
Zum einen hab ich beim Gepäck kaum auf das Gewicht geachtet und zum anderen hatte ich immer genügend Wasser und Essen 
dabei um mindestens eine halbe Woche autonom sein zu können.

Ist das nicht blödsinn?
In den USA schon, aber jede Radreise ist auch ein Test für die nächste. Und überhaupt ein Test, ich will ja wissen wo die Grenze liegt.


Der Protagonist mit seinem Gefährt