Silvester 07/08: Wandern um dem Rennsteig

  • Wie schon im jahr zuvor waren wir uns auch in diesem Jahr wieder im Thüringer Wald unterwegs. Gestartet sind wir diesmal in Frauenwald und kamen in unseren 3 tagen auch nicht weit davon Weg sondern sind ohne besonderes Ziel hin- und hergewandert.
  • Übernachtet haben wir wieder in Schutzhütten. Die kann man meist mittel Holzfressern und ein/zwei Planen geschickt verschliessen und dann gut darin sitzen und schlafen. Allerdings waren viele Hütten die auf unseren Karten eingezeichnet waren gar nicht da, was irgendwie doof kam. Zum Glück haben wir jeden Abend noch eine halbwegs geeignete gefunden.
  • Abgesehen davon gab es keine großen Herausforderungen. Wasser gab es in Form von Schnee genug (auch wenn das geschmelze jeden Abend eine unendliche Geschichte ist), wenn man ein bischen sucht gibt es aber auch einige Quellen da oben. Essen sollte man dabeihaben, so dicht besiedelt ist der Thüringer Wald dann auch nicht, als das es da überall einen Laden gibt.


2014/03/18 17:43